Links

Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

schneller, besser, höher, weiter - wenn er fällt dann schreit er...

...die liebe Übereifrigkeit. bringt sie uns weiter? was erreichen wir, wenn wir alles nur möglichst schnell & dabei auch noch gut, nein PERFEKT, erledigen wollen?
ist es nicht so, dass man, wenn man etwas erzwingen will, alles nur noch schlimmer macht und es bis hin zur totalen tragödie treibt? wieso können wir uns also nicht zurückhalten und den dingen ihren lauf lassen?
es wäre doch viel gesünder für uns, unsere magengeschwüre und natürlich unsere beziehungen. aber es heißt doch auch immer: los, los. arbeitet an der beziehung, handelt schnell, sonst ist es vorbei!
ich denke es wäre am besten für uns alle, wenn wir zeitplaner, terminkalender etc abschaffen würden und sich eine allgemeine ruhe über uns ausbreiten würde. so würde man gar nicht mehr in die situation gelangen unter druck zu geraten und schnell handeln zu müssen...

viele grüße

26.9.08 14:09

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(26.9.08 14:18)
ich versteh nur all zu gut was du meinst.
mach gerade eine lehre zur mode-desginerin, zwar noch nicht lange, aber lange genug um den stress zu merken, und wir haben einen so wahnsinnigen zeitdruck :/ ist ja sowieso schon ein sehr oberflächliches gewerbe und wer nichts zu tun hat schaffts nie weit. unsere dozenten sagen uns schon immer wenn wir einen moment nichts zu tun haben sollen wir lieber nadeln einsammeln statt mal kurz in der ecke zu stehen. bäh.


good-friday / Website (26.9.08 14:19)
entschuldige, hab den namen vergessen, haha.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen